Weihnachtsgrüße Pfr. Sierpien

Liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinden in Großwelzheim und Dettingen!

An Weihnachten kommt ein Kind, das die Welt verändert. Es gibt allerdings eine Voraussetzung. Ohne uns, ohne Menschen, die auf das Wort Gottes vertrauen, die an es glauben und auf es bauen, bewegt sich nichts. An uns ist es, den Impuls von Weihnachten weiterzutragen, selbst Licht und Glanz, die wir empfangen haben, weiterzugeben.

Das Kind in der Krippe fordert von uns, Licht zu sein, Freude, Friede, Freigebigkeit zu geben und zu leben. Wir, die wir oft im Dunkeln leben, sehen ein helles Licht. Über uns strahlt ein Licht auf. Lassen wir uns entzünden und geben wir es weiter.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Christoph Sierpien, Pfarrer