Unterstützung für den Pastoralen Raum Alzenau

Im Rahmen einer feierlichen Sonntagsmesse, die von der Kantorei an St. Justinus unter der Leitung von Musikdirektor Christoph Kruyer umrahmt wurde, konnte Stadtpfarrer Frank Mathiowetz zwei neue Mitarbeiter für den Pastoralen Raum Alzenau willkommen heißen.

So begrüßte er die Pädagogische Mitarbeiterin Stefanie Thoma und den Diakon im Zivilberuf Franz Huth herzlich im Pastoralteam. Der Geistliche dankte den beiden für ihre Bereitschaft im Pastoralen Raum Verantwortung in der Seelsorge zu übernehmen.

Heike Roßkamp vom Rat des Pastoralen Raumes begrüßte ebenfalls die neuen Mitarbeiter und drückte ihre Freude aus, dass beide nun mit ihren Fähigkeiten und Talenten die Seelsorgearbeit bereichern und unterstützen und so zum weiteren Aufbau der Pfarrgemeinden beitragen. Als Willkommensgruß überreichte sie ihnen ein kleines Geschenk.

Die beiden „Neuen“ bedankten sich mit herzlichen Worten für das entgegengebrachte Vertrauen und zeigten sich sichtlich erfreut, dass sie in den vergangenen Wochen so freundlich empfangen wurden.

Mit lang anhaltendem Applaus begrüßten die zahlreichen Gläubigen Stefanie Thoma und Franz Huth.

Bei einem vom Gemeindeteam Alzenau liebevoll vorbereiteten Stehempfang bot sich die gute Gelegenheit erste Kontakte zu knüpfen und miteinander ins Gespräch zu kommen.