Osterwünsche Pfarrer Sierpien

Liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinden in Großwelzheim und Dettingen!

„Wir wissen, dass Christus, von den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod hat keine Macht mehr über ihn! (Röm 6,9).
Das ist die wunderbare Botschaft des Osterfestes, die befreiende und Leben verheißende Botschaft.

An Ostern feiern wir nicht nur, dass Christus auferstanden ist, sondern dass das, was wir feiern, auch eine Bedeutung für unser persönliches Leben hat: Gott möchte auch uns das neue Leben schenken, das Leben der Herrlichkeit.

Er möchte uns Trost und Hoffnung geben, denn unser Leben kennt nicht nur den Tod am Ende des Lebens, sondern auch die vielen kleinen Tode, die unser tägliches Leben begleiten: Enttäuschungen, zerstörtes Vertrauen, Krankheiten und Leiden, zerbrochene Beziehungen.

Gott will uns trösten, dass wir trotz allem, das österliche Halleluja hinausrufen und die Freude der Auferstehung leben.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest 2024.

Christoph Sierpien, Pfarrer