Jubiläumskonzert des Kirchenchores St. Cäcilia - Grosswelzheim am 22.10.2023, 17.00 Uhr

Einladung zum Jubiläumskonzert des Kirchenchores St. Cäcilia Grosswelzheim. Eintritt frei - Spenden sind willkommen.

Aus Anlass seines 65jährigen Bestehens lädt der Kirchenchor St. Cäcilia Großwelzheim am Sonntag, 22. Oktober 2023, um 17.00 Uhr in die Großwelzheimer Pfarrkirche St. Bonifatius zu einem Jubiläumskonzert ein.

Auf dem Programm stehen hierbei die bekanntesten bzw. beliebtesten Stücke der vergangenen Jahre. Aufgeteilt ist das Konzert in 3 Bereiche. Im klassischen Teil werden u. a. der 100. Psalm von Wolfgang Lüderitz, das „Locus iste“ von Anton Bruckner sowie aus dem 42. Psalm „Wie der Hirsch schreit“ von Felix-Mendelssohn-Bartholdy zur Aufführung kommen. Auf die klassische Eröffnung folgen Stücke, die dem neuen geistlichen Lied zuzuordnen sind. So wird der Gospel „Farbigkeit steckt an“ zu hören sein oder auch das Segenslied „Gott segne Dich“ von Martin & Jennifer Pepper.

Den Abschluss des Konzertes bilden Auszüge aus den Popkantaten „Joseph“ und „Die 10 Gebote“, die der Chor im Rahmen seines 50jährigen bzw. 60jährigen Jubiläums einstudiert hatte. Für diese Lieder konnten auch wieder die Solisten Maike Dechant und Thorsten Gallus gewonnen werden.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Für freiwillige Spenden ist der Chor sehr dankbar.

Jutta Ehrenhart