Erfolgreiches Konzert anlässlich des 65 Jährigen Jubiläums des Kirchenchores St. Cäcilia in Großwelzheim - Kirche St. Bonifatius

Der Kirchenchor St.Cäcilia Großwelzheim, unter der Leitung von Martin Hock, hat aus Anlass seines 65 jährigen Bestehens am 22. Oktober 2023 in die Kirche St. Bonifatius in Großwelzheim zu seinem Jubiläumskonzert eingeladen.

Das Konzert wurde in 3 Bereiche geteilt. Im klassischen Teil wurden u. a. der 100. Psalm von Wolfgang Lüderitz, das „Locus iste“ von Anton Bruckner sowie aus dem 42. Psalm „Wie der Hirsch schreit“ von Felix-Mendelssohn-Bartholdy zur Aufführung gebracht. Auf die klassische Eröffnung folgten Stücke, die dem neuen geistlichen Lied zuzuordnen sind. So war der Gospel „Farbigkeit steckt an“ zu hören und auch das Segenslied „Gott segne Dich“ von Martin & Jennifer Pepper.

Den Abschluss des Konzertes bildeten Auszüge aus den Popkantaten „Joseph“ und „Die 10 Gebote“, die der Chor im Rahmen seines 50jährigen bzw. 60jährigen Jubiläums einstudiert hatte. Für diese Lieder konnten auch wieder die Solisten Maike Dechant und Thorsten Gallus gewonnen werden.

Falls sie nicht live dabei sein konnten, können sie nun das mit viel Herz gestaltete Konzert nachholen. Vergleichbar ist eine Aufnahme mit einem live Erlebnis zwar nicht, dennoch wird der himmlische Gesang des St. Cäcilia Kirchenchors Ihnen garantiert Gänsehaut verschaffen.