Abgeschlossenes Jubiläumsjahr der Kirche St. Peter und Paul in Dettingen

Mit dem wissenschaftlichen Symposium am 21.10. und dem Vortrag von P. Dr. Anselm Grün wurde das Jubiläumsjahr unserer Kirche abgeschlossen.

Gerade die Vorträge des Symposiums eröffneten neue Perspektiven auf die Weiterentwicklung des Kirchenraumes für eine zeitgemäße Liturgie. Schön wäre es, wenn sich Interessierte zusammenfänden, um diesen Prozess aktiv zu gestalten.

Auf der anlässlich des Jubiläums gestarteten Website dettinger-passion.de finden sich Fotos vom Symposium und dem abschließenden Choral Evensong (Aktuelles/Symposium). Auf genannter Website unter „Mediathek“ sind entsprechende Presseberichte verlinkt. Und unter „Texte“ wird die neue „Festtagsseite“ des Apostelaltars vorgestellt, die erstmals beim Evensong zum Einsatz kam und nun den Festzeiten einen besonderen Glanz verleihen wird.