Pfarrei St. Justinus erhält neuen Bus: Feierliche Einweihung vor dem Maximilian-Kolbe-Haus

Im Rahmen einer kleinen Feier vor dem Maximilian-Kolbe-Haus wurde der neue Bus der Pfarrei St. Justinus seiner Bestimmung übergeben, feierlich eingeweiht und gesegnet. Gerhard Wurmnest, der Geschäftsführer von Brunner Mobil aus Gertringen in Baden-Württemberg, erläuterte in seinen Ausführungen den Verlauf der Neuanschaffung. Die zahlreichen Werbepartner, die mit ihrem finanziellen Beitrag das Projekt mitverwirklicht haben, wurden ebenfalls erwähnt.

Viele Vertreter der Partnerfirmen waren zur Einweihungsfeier gekommen. Der neue Renault Master ist für die vielfältigen Aktivitäten der Pfarrei St. Justinus gedacht.

Stadtpfarrer Frank Mathiowetz dankte in seiner launigen Ansprache allen Unterstützern für ihre Verbundenheit zur Pfarrgemeinde und betonte, dass die Pfarrei glücklich sein kann, dieses Auto in Empfang nehmen zu dürfen, welches einen wesentlichen Beitrag dazu leistet, das pfarrliche Leben lebendig zu erhalten. Bei einem Segensgebet erinnerte er daran, dass die Teilnahme am Straßenverkehr Verantwortung und Rücksichtnahme erfordert. Anschließend besprengte er das Fahrzeug mit Weihwasser, überreichte eine Christophorus Plakette und wünschte allzeit gute Fahrt.

Der Pfarrbus wird für die Ministrantenarbeit, für Senioren, für die Kleidersammlung und für alle anderen Aktivitäten verwendet.

Ein Umtrunk rundete die stimmungsvolle Feier ab.