Die jüngste Vorstandsitzung mit Neuwahlen bestätigte einmal mehr den bisherigen Vereinsvorstand: So wurden Annette Büttner als 1. Vorsitzende, Rosemarie Redelberger als Stellvertreterin, Edith Roman als Schriftführerin, Walter Glaab als Kassier, Hedi Woisiek und Inge Röhrs als Beisitzerinnen einstimmig bei eigener Enthaltung wiedergewählt.
Die große Orgelreinigung ist im Juni 2024 anberaumt und dauert ca. zwölf Wochen. Nach der Renovierung sind einige größere musikalische Veranstaltungen geplant. So ist für den Herbst ein Konzert zur Wiedereinweihung der Orgel mit der Kantorei, zwei Trompeten, Fagott, Kontrabass und Pauken geplant.
Ebenfalls soll im Herbst 2024 ein Orgelkonzert „Orgel und Literatur“ (Teil I) angeboten werden. Rudolf Guckelsberger liest geistliche und weltliche Texte zur passenden Orgelmusik. Dazu soll die Kirche entsprechend beleuchtet und Bilder und Videos auf eine Leinwand projiziert werden. Auch die feierliche Christmette mit der Kantorei wird durch Trompete, Flöte und Pauken bereichert. Das große Silvesterkonzert ist wieder Teil des Jahresprogramms. Im Januar 2025 ist ein besonderes Konzert „HÖREN UND SEHEN - MODERN MEETS CLASSIC“ eingeplant. Es wird ein Orgelkonzert mit Liveübertragung und Illumination der Kirche sein mit Erläuterungen von Christoph Kruyer zur Funktionsweise der Orgel. Im Frühjahr 2025 ist der zweite Teil von „Orgel und Literatur“ geplant. Auch ein Kinderprogramm soll es wieder geben unter dem Motto „Zauberorgel - ein musikalisches Märchen" von Christoph Kruyer. Außerdem werden wieder Orgelführungen für Kinder angeboten. Die Verantwortlichen freuen sich über jegliche Unterstützung und Mitarbeit. Kontakt: konzerte.justinus@gmx.de (Annette Büttner)