Nachlese - "Rund ums Pfarrheim - Für das Pfarrheim"

Da in diesem Jahr kein Pfarrfest stattfand, hatte der Katholische Frauenbund Dettingen am Sonntag den 14. Juli 2024 zu einem Frühschoppen "Rund um's Pfarrheim - Für das Pfarrheim" eingeladen.

Zu unserer Freude wurde diese Veranstaltung rege genutzt. Bei Frühschoppen und Kaffee und Kuchen trafen sich viele Mitglieder unserer Gemeinde und genossen es bei bestem Wetter miteinander Gedanken und Erinnerungen auszutauschen. Die Katholische Bücherei lud im Hof zu einem Bücherflohmarkt ein, der Eine-Welt-Laden hatte geöffnet und präsentierte seine Produkte und hatte für die Jugend einen Tischkicker aufgebaut und einige Mädchen der KJG luden zum Kinderschminken ein.

Den Erfolg unserer Premiere von "Rund um's Pfarrheim - Für das Pfarrheim" verdanken wir vor allem unseren Helfer*innen vom Frauenbund, dem Eine-Welt-Verein, der Katholischen Öffentlichen Bücherei, der KJG und einigen Mitgliedern aus der Pfarrgemeinde. Ein großes Vergelt's Gott an alle, die mit ihrem persönlichen Einsatz zum Gelingen beigetragen haben, ob beim Auf- und Abbau, ob in der Küche, beim Verkauf, Hilfe hinter den Kulissen oder mit einer Kuchen- oder Geldspende. Auch unseren zahlreichen Gästen sagen wir ein herzliches Dankeschön, dass sie sich auf diese neue Form unseres "Pfarrfestes im Kleinen" eingelassen haben.

Laut Rücksprache mit unseren Helfer*inen und aufgrund der Resonanz begeisterter Besucher*innen wird dies sicher nicht die letzte Feier "Rund um's Pfarrheim - Für das Pfarrheim" gewesen sein.

Das Vorstandsteam des Katholischen Frauenbundes Dettingen

www.frauenbund-dettingen.de