Michelbacher Regenbogenkinder überreichen Spende für das Laurentiushaus - weitere Kinder ab 4 Jahre sind herzlich willkommen

Die Michelbacher Regenbogenkinder gestalten jährlich an Heiligabend eine Kinderkrippenfeier mit der Aufführung eines Krippenspieles und sammeln dabei Spenden, mit denen in der Vergangenheit sowohl bedürftige Personen im Ort und der näheren Umgebung (meist Familien mit Kindern), aber auch Hilfsprojekte in aller Welt unterstützt wurden. Die Spendensumme aus dem letzten Jahr soll nun jedoch dem Erhalt des Michelbacher Laurentiushauses zugutekommen, das nicht nur den Regenbogenkindern eine Heimat für ihre wöchentlichen Treffen und Veranstaltungen bietet, sondern ein unverzichtbarer Treffpunkt und Veranstaltungsort für den ganzen Stadtteil ist - auch über die Kirchengemeinde hinaus -, der als solcher erhalten bleiben soll, da es in Michelbach ansonsten keinen Saal in vergleichbarer Größe mehr gibt.

So übergaben die Regenbogenkinder nun im Rahmen eines Familiengottesdienstes eine Spende von mehreren hundert Euro an Helmut Schuhmacher von der Kirchenverwaltung, in deren Aufgabenbereich die Gebäude der Kirchengemeinde fallen. Schuhmacher bedankte sich für das Engagement der Regenbogenkinder und betonte, dass jede Spende ein wertvoller Baustein für anstehende Renovierungsmaßnahmen sei, da leider seitens der Diözese Würzburg keine Zuschüsse mehr flössen.

Die Regenbogenkinder freuen sich auch weiterhin über Zuwachs von Kindern ab vier Jahre, die in einer Gemeinschaft Spaß haben wollen und dabei gerne singen, basteln und tanzen. Treffpunkt ist jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr im Laurentiushaus (außer an Feiertagen und in den Schulferien).  Kinder aller Glaubensrichtungen und Nationalitäten können kostenlos mitmachen und gerne einfach mal freitags vorbeikommen. Weitere Informationen bei Martina Hofmann, Tel. 06023 / 31492.