Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Michelbacher Ministranten vielseitig aktiv

Auch über ihren Dienst am Altar hinaus sind die Michelbacher Ministranten vielseitig aktiv.

So haben sie auch in diesem Jahr wieder das Klappern an den Kartagen übernommen. An diesen Tagen schweigen traditionell die Kirchenglocken, die eigentlich eine festliche Stimmung ausdrücken sollen, was jedoch in der Zeit der Grabesruhe von Jesus nicht angebracht ist. Aus diesem Grund zogen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Klappern durch den Ort und ersetzten damit die verstummten Kirchenglocken. Geklappert wurde am Karfreitag um 06:00, um 12:00 und um 18:00 Uhr, sowie am Karsamstag um 06:00 und um 12:00 Uhr. Anschließend wurden zahlreiche Süßigkeiten und Geldspenden eingesammelt. Hiervon wurde bereits eine Spendensumme von 750 Euro an Kaplan Napoleon Savariraj für dessen Hilfsprojekt für Kinder und Jugendliche in seiner Heimat Indien übergeben (hierüber wurde bereits separat berichtet).

Der Rest des gesammelten Klappergeldes kommt den Michelbach Ministranten für gemeinsame Aktivitäten zugute. So wurde bereits die Trampolinhalle in Hösbach besucht, wo die Kinder und Jugendlichen spaßige Attraktionen für jedes Alter von Slackline, Trampolinbahnen, Sprungkissen, Ninja Warrior Parcours bis hin zu unterschiedlichen Spielfeldern oder Schnitzelgruben fanden. Highlights waren das gemeinsame Fußball- und Völkerballspiel.

Die Minis freuen sich schon auf die nächsten Aktivitäten wie einen Ausflug in einen Freizeitpark oder eine gemeinsame Runde Minigolf.

(Juliette Huth/Timo Trageser)