Michelbacher Ministranten erklappern 750 Euro für Kinder in Indien

Die Michelbacher Ministranten haben mit dem Spendenerlös der Klapperaktion am Karfreitag und Karsamstag das Hilsprojekt von Kaplan Napoleon Savariraj in Indien mit einem Betrag von 750 Euro unterstützt. Die Kinder und Jugendlichen zogen an beiden Tagen um 6.00 und 12.00 Uhr sowie am Karfreitag noch zusätzlich im 18.00 Uhr mit ihren Klappern durch den Ort und ersetzten damit die traditionell an diesen Tagen verstummten Kirchenglocken. Anschließend wurden Süßigkeiten und Geldspenden in den Häusern gesammelt.

Nach dem Ostersonntagsgottesdienst überreichte Oberministrantin Juliette Huth die Spendensumme und bedankte sich bei der Gemeinde für die zahlreichen Spenden.  Kaplan Napoleon Savariraj fördert damit Kinder und Jugendliche in seiner Heimat Indien, um ihnen einen Schulbesuch, eine Berufsausbildung, Kauf von Schulbüchern oder zusätzliche Bildungsangebote wie Nachhilfestunden oder Feriencamps zu ermöglichen, die sich die Familien sonst nicht leisten könnten. Für die überraschend großzügige Spende dankte er den Klapperkindern und den Spendern.