Die Sanierung der Turmkapelle schreitet gut voran. Neue Elektroanschlüsse wurden verlegt; außerdem wurden die Wand, an der bisher der Beichtstuhl stand, repariert und der Fußboden grundgereinigt. Jetzt wird noch ein Sockel aus der Marienkapelle hinübergetragen, auf die die Pietà gestellt wird, damit sie während der Sanierung der Marienkapelle für alle zugänglich ist. Neue Kerzen und Kerzenständer sind noch in Planung.
Der Anstrich der restlichen Wände in der Pfarrkirche musste aufgrund der Kälte noch einmal verschoben werden, da sonst die Wand die Farbe nicht gut aufgenommen hätte.
Derzeit steht die Pfarrei in Verhandlung mit der politischen Gemeinde, um das Liborius-Wagner-Haus während der Sanierung der Festhalle eventuell an die Gemeinde zu vermieten – als Ausweichstätte für Vereine und die Volkshochschule.
Ehrenamtliche werden dazu aufgerufen, an einer Präventionsschulung teilzunehmen.
Die Orgeleinweihung findet am 7.2.2026 statt. Um 18.30 gibt es einen Gottesdienst mit Weihbischof Paul Reder und im Anschluss einen Stehempfang im Pfarrheim.
Aufgrund einer Abstimmung mit Frau Feuerpfeil, der Datenschutzbeauftragten der Diözese Würzburg, werden im Pfarrblatt bei den Geburtstagen künftig keine Geburtsdaten mehr veröffentlicht, sondern nur noch Monat, Alter und Name. Dies soll dem so genannten Enkeltrick und anderen möglichen betrügerischen Versuchen vorbeugen.
Die Polizei hat die Pfarrei informiert, dass die Ermittlungen zum Brandanschlag in der Pfarrkirche St. Margareta eingestellt wurden und kein Schuldiger ermittelt werden konnte.
Es informiert Sie
Ihre Kirchenverwaltung St. Margareta Kahl

