Der Schönstattbildstock wurde am 31. Mai 1960 von Fam. Bergmann und der Schönstatt-Jugend gegründet. Viele fleißige Hände sorgen seither ehrenamtlich dafür, diesen Ort der Ruhe und des Gebetes zu bewahren.
Er ist mit seiner Lage im Wald zwischen Karlstein und Kahl ein kleiner Wallfahrtsort, der nicht nur die beiden Orte unserer Untergliederung, sondern vor allem die Gläubigen im Gebet zur Gottesmutter verbindet. Ein Ort der Begegnung, der stillen Einkehr, aber auch der gemeinsamen Glaubensfeiern.
Zum Abschluss des Marienmonats Mai versammelten sich etwa 40 Gläubige, um sich der Fürsprache der Gottesmutter anzuvertrauen. Ihre Stimmen brachten im Gebet und mit Gesang Bitten und Sorgen ebenso zum Ausdruck wie Freude und Dankbarkeit.










