Ideenwerkstatt zur Zukunft des Michelbacher Laurentiushauses am 26. November

Die Kirchenverwaltung Michelbach lädt alle interessierten Bürger dazu ein, sich im Rahmen einer Ideenwerkstatt am Sonntag, den 26. November aktiv in die Überlegungen und Planungen zur zukünftigen Nutzung des Laurentiushauses einzubringen.

Seit der Einweihung 1986 haben sich sowohl die Anforderungen als auch die Nutzung verändert. Zudem sind inzwischen dringende Renovierungsmaßnahmen erforderlich. Im Rahmen einer Ideenwerkstatt am Sonntag, den 26. November um 14 Uhr im Laurentiushaus sollen daher Anregungen und Ideen gesammelt werden, wie das Gebäude mit angepasster Funktionalität zukünftig möglichst vielfältig und wirtschaftlich tragfähig genutzt werden kann. Da die Räume von den Gruppierungen der Pfarrgemeinde nur noch in geringem Umfang genutzt werden, ist unter anderem eine teilweise Vermietung oder Kooperation mit Vereinen oder anderen Gruppen denkbar. Die Verantwortlichen hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen sich auf die Ideen und Anregungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.