Gut besuchtes Solidaritätsessen in Michelbach erbrachte 750 Euro für Kinder in Indien

Beim Solidaritätsessen am 17. März im Michelbacher Laurentiushaus genossen 90 Gäste Chili con Carne, indisches Gemüsecurry sowie Gemüse- und Nudelsuppe, die fleißige Personen aus dem Gemeindeteam vorbereitet hatten. Zum Dessert bot das Ministrantenteam noch Obstsalat, frisch gebackene Waffeln und Kaffee an. Danach waren nicht nur die Mägen, sondern auch eine Spendenbox reichlich gefüllt, so dass Sabine Sticker, Vorsitzende des Gemeindeteams der Pfarrgemeinde St. Laurentius, nun den Spendenerlös von 750 EUR an Kaplan Dr. Napoleon Savariraj überreichen konnte.

Damit unterstützt er im Rahmen eines Hilfsprojektes Kinder in seiner Heimat Indien, um ihnen einen Schulbesuch und eine Berufsausbildung zu ermöglichen, die sich ihre Familien ansonsten nicht leisten könnten. Bei der Spendenübergabe im Anschluss an den Palmsonntagsgottesdienst zeigte sich Kaplan Savariraj hocherfreut über die Unterstützung und bedankte sich sowohl bei allen Besucherinnen und Besuchern als auch bei den Helferinnen und Helfern.