Fahrzeugsegnung bei der Feuerwehr Kahl

Vier neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Kahl - und "Brenno", das Schulungsfahrzeug für die Kinderfeuerwehr, wurden in der langen Nacht der Feuerwehr unter den Segen Gottes gestellt.

Fünf Fahrzeuge also, jedes mit seiner ganz eigenen Geschichte, die Feuerwehrkommandant Alexander Reuß in seiner Ansprache den anwesenden Gästen gern und stolz näher erläuterte. Ein Schlauchwagen, eine neue Drehleiter, ein Rettungsboot mit Wasserrettungsanhänger, ein Kommandowagen für den raschen und effektiven Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kahl - und als besonders Highlight das Übungsfahrzeug "Brenno", das für die Kinderfeuerwehr eigens entwickelt und beschafft wurde.

Einer trage des anderen Last; so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Gal. 6,2)

Genau so stehen auch die zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich als Feuerwehrleute in den Dienst für den Nächsten stellen, stets bereit, um Lasten auf sich zu nehmen und sie für die anderen und für die Gemeinschaft zu tragen.

Den Segen Gottes und den Schutz des Heiligen Florian für die neuen Einsatzfahrzeuge erbaten der evangelische Pfarrer Christian Riewald und die Ökumenebeauftragte der Pfarrei St. Margareta, Christine Hieke.