Seit vielen Jahrzehnten gehört es zur Tradition der Pfarrgemeinde St. Justinus Alzenau, dass die Ministrantinnen und Ministranten ihre Pfingstferien bei einer gemeinsamen Freizeit in Dieges in der Rhön verbringen. Während dieser Zeit wird der wichtige Dienst am Altar von Erwachsenen übernommen.
So engagierten sich auch in diesem Jahr Mitglieder des Gemeindeteams als Ministrantinnen und Ministranten bei den Gottesdiensten an Pfingsten. Mit ihrem Einsatz sorgten sie dafür, dass die liturgischen Feiern würdig und reibungslos gestaltet werden konnten.
Stadtpfarrer Frank Mathiowetz zeigte sich erfreut über die Bereitschaft der Helferinnen und Helfer, diesen Dienst zu übernehmen. Er dankte ihnen herzlich für ihr Engagement, ihre Gewissenhaftigkeit und ihre Verbundenheit mit der Kirche. Ihr Einsatz sei ein schönes Zeichen lebendiger Gemeinschaft und gelebten Glaubens in der Pfarrgemeinde


