Ehrung für 40 Jahre treuen Mesnerdienst in Alzenau

In einer feierlichen Messe wurde Wolfgang Kreßlein von der Pfarrei St. Justinus in Alzenau für seine über 40-jährige Hingabe als Mesner geehrt. Obwohl er kein Mitglied des Mesnerverbandes ist, erhielt er die goldene Ehrennadel sowie die Ehrenurkunde der Diözese Würzburg, unterzeichnet vom Bischof Franz Jung. Die Übergabe erfolgte durch das Vorstandsmitglied des Mesnerverbandes, Michael Geis sowie durch Kaplan Napoleon Savariraj im Namen der Pfarrei. Die Urkunde selbst trägt eine inspirierende Botschaft aus dem ersten Korintherbrief und ein Zitat von Antoine de Saint-Exupéry über Hingabe und Engagement für die Gemeinschaft. Sie würdigt Wolfgang Kreßleins langjährige Dienste als Mesner und betont die Bedeutung seines Engagements für die Kirchengemeinde.