Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Baumpflanzchallenge der Kälberauer Ministranten

Am Donnerstag, den 25. September versammelten sich die Kälberauer Ministranten vor der neuen Wallfahrtskirche, denn sie hatten eine außergewöhnliche Mission. Seit geraumer Zeit geht die "Baumpflanzchallenge" durch Vereine und Unternehmen, welche sich untereinander nominieren, Bäume für die Gemeinschaft und die Umwelt zu pflanzen. Schließlich wurden wir Kälberauer Ministranten von der Feuerwehr Michelbach-Kälberau nominiert, einen Baum innerhalb von fünf Tagen zu pflanzen.

Gesagt, getan: der Baum wurde gekauft und mit der Stadt abgestimmt, dass wir auf städtischem Grund einen Apfelbaum pflanzen dürfen. Danach haben wir tatkräftig zu acht mit Unterstützung und Publikum ein Loch gegraben, den Baum gepflanzt und kräftig angegossen.
Nachdem der Baum in Nachbarschaft zur Wallfahrtskirche in der Erde war und hoffentlich jetzt gute Wurzeln schlägt, haben wir ebenfalls die OGV-Kids Kälberau, das Akkordeonorchester Alzenau und den Reit- und Fahrverein Alzenau nominiert, sonst freuen wir uns als Gegenleistung für die Nichterfüllung über Pfannkuchen.

Für die Kälberauer Ministranten
Carlotta Pfetzing