Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Pfarrvikar Napoleon Savariraj ins Bistum Würzburg inkardiniert

Alzenau/Würzburg (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat Napoleon Savariraj (45), Pfarrvikar im Pastoralen Raum Alzenau, mit Wirkung zum 1. Januar 2026 in das Bistum Würzburg inkardiniert.

Damit ist er Priester der Diözese Würzburg. Diese übernimmt die Verpflichtung, ihm den entsprechenden Unterhalt zu leisten und im Alter die notwendige Fürsorge zu gewähren. Savariraj wurde 1980 in Thanjavur (Indien) geboren und empfing am 5. Mai 2008 im indischen Pondicherry die Priesterweihe. Nach fünfjähriger priesterlicher Tätigkeit als Kaplan, Religionslehrer und Bischofssekretär in seinem Heimaterzbistum Pondicherry und Cuddalore kam er im Oktober 2013 zur Promotion nach Würzburg. Ab September 2018 half er in der Seelsorge in den Pfarreiengemeinschaften „Sankt Georg – Karlstadt“ und „Heiliger Jakobus, Karlburg“ (ohne die Filiale Halsbach) mit. 2019 wurde Savariraj als Kaplan für die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Georg – Karlstadt“ und „Heiliger Jakobus, Karlburg“ (ohne die Filiale Halsbach der Pfarrei Wiesenfeld) angewiesen. Im Januar 2022 wurde er Kaplan für den Pastoralen Raum Karlstadt. Ab September 2022 war Savariraj Kaplan im Pastoralen Raum Alzenau, seit September 2025 ist er dort Pfarrvikar.

(0126/0014; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet

Quelle: Presse- und Informationsstelle