Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Pfarrkirche Kahl - bornemannfoto.de

Wechsel in der Kirchenverwaltung St. Margareta Kahl:

Verabschiedung der scheidenden Mitglieder, Begrüßung der neuen

Mit einem herzlichen Dankeschön für ihr Engagement hat Pfarrer Mariusz Kowalski in der Vorabendmesse am 15. Februar die scheidenden Mitglieder der Kirchenverwaltung verabschiedet. Zugleich hat er die neugewählten Mitglieder begrüßt und der Gemeinde vorgestellt.

„Mit großem Engagement und viel Herzblut“ haben sie in den letzten Jahren in der Kirchenverwaltung mitgearbeitet: Ute Wollschläger, Kirchenpfleger Klaus Hein, Karl Hartl, Peter Graßmann, Jannis Huth, Stefan Uchtmann, Dr. Stephan Bremm und Hans-Walter Jung Pfarrer Kowalski lobte deren Einsatz: Jedes Mitglied habe zum Gelingen beigetragen und dabei auch die schwierige Gratwanderung bewältigt, die Bedürfnisse der Pfarrei zu erkennen und zugleich verantwortungsvoll mit den Finanzen umzugehen.

Dabei hätten die scheidenden Mitglieder auch ihre berufliche Erfahrung zum Segen der Pfarrei eingesetzt: „Auf ihren Sachverstand und ihr Urteil konnte man sich verlassen. Nicht nur bei großen Projekten wie der Sanierung des Kirchturms oder dem Bau des Pfarrheims, sondern auch bei kleinen Dingen hätten sie ihre organisatorischen Fähigkeiten eingesetzt. Pfarrer Kowalski lobte die Sachlichkeit und Verlässlichkeit der Ehrenamtlichen: „Diesen Schatz werden wir sehr vermissen.“

Zum Dank erhielten die scheidenden Kirchenverwaltungs-Mitglieder ein Geschenk; Karl Hartl bekam zudem für seine langjährige Tätigkeit die Ehrennadel des Bistums Würzburg. Dankurkunden gingen an Dr. Stephan Bremm und Hans Walter Jung. Ute Wollschläger, die 30 Jahre in der Kirchenverwaltung tätig war, wurde bereits 2011 die Ehrennadel des Bistums verliehen.

Im Anschluss stellte Pfarrer Kowalski die neu gewählten Kirchenverwaltungs-Mitglieder der Wahlperiode 2025 bis 2030 vor: Stefanie Lapp, Achim Richter, Siegfried Bahlke, Achim Krämer, Christoph Seidel und Thomas Zowislo. Er wünschte, dass die neuen Mitglieder ihr Handeln am Wort Gottes orientierten. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagte er und wünschte viel Erfolg bei ihren Aufgaben und Gottes Segen für ihre Entscheidungen. Er freute sich auch, dass sich so viele zur Wahl gestellt hätten.

Michael Hofmann


Auf dem Bild zu sehen: Die neuen und die scheidenden Kirchenverwaltungsmitglieder. V.l.n.r.: Stefanie Lapp, Christoph Seidel, Achim Krämer, Pfarrer Mariusz Kowalski, Achim Richter, Dr. Stephan Bremm, Ute Wollschläger, Karl Hartl, Hans Walter Jung und Siegfried Bahlke. Auf dem Bild fehlen: Klaus Hein, Peter Graßmann, Jannis Huth, Stefan Uchtmann und Thomas Zowislo.