Wechsel im Amt des Kirchenpflegers

auf Klaus Hein folgt Achim Krämer

Liebe Pfarreimitglieder,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Herr Klaus Hein aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Kirchenpfleger zum 31.12.2023 niedergelegt hat. Die Kirchenverwaltung Kahl hat Herrn Achim Krämer, Mitglied der Kirchenverwaltung, mit Wirkung zum 01.01.2024 zum Kirchenpfleger bestimmt.

Herrn Hein danke ich für 14 Jahre verantwortungsvolles und umsichtiges Wirken für unsere Kirchengemeinde. Er hat das Amt des Kirchenpflegers mit Freude und Verantwortung begleitet. Viele bewunderten seine ruhige, engagierte und humorvolle Art, dieses Amt auszuüben. Ihm war immer der persönliche Kontakt, die Begegnung, das Gespräch wichtig. Es war ihm auch immer die Ausrichtung auf Kahl ein großes Anliegen. Erwähnenswert ist darüber hinaus sein weltkirchliches Engagement und seine Treue zu unserer Kirche und zur Diözese Würzburg.
Für diese Zeit und alles, was er geschafft hat, sagen wir ihm als Pfarrgemeinde Danke und wünschen ihm für die Zukunft Gesundheit und allzeit Gottes Segen!

Herrn Krämer danke ich für die Übernahme des Amtes als Kirchenpfleger und wünsche ihm im Namen der Kirchengemeinde viel Freude an dieser wichtigen Aufgabe.

Vom Bistum Würzburg darf ich Herrn Hein des Weiteren einen herzlichen Dank für das Engagement im Interesse und zugunsten der Katholischen Kirchengemeinde und der Katholischen Kirchenstiftung St. Margareta Kahl am Main ausdrücken und gleichzeitig seinem Nachfolger im Amt des Kirchenpflegers, Herrn Achim Krämer, Mitglied der Kirchenverwaltung, für die Bereitschaft, dieses verantwortungsvolle Amt ab dem 01.01.2024 zu übernehmen, danken.

Pfr. Mariusz Kowalski