Pfarrer i.R. Ekkehard Edel verstorben

Am 15. März verstarb im gesegneten Alter von 97 Jahren Pfarrer i.R. Ekkehard Edel in Alzenau, Priester der Diözese Mainz.
Pfarrer Edel wohnte seit seiner Pensionierung in der Pfarrei St. Justinus. Mit großer Einsatzbereitschaft, großer Treue und Hilfsbereitschaft hat er all die Jahre immer wieder die Heilige Messe in St. Justinus, im Krankenhaus, im Seniorenheim und in vielen anderen Kirchen in der Stadt sowie in der näheren und weiteren Umgebung gefeiert. Außerdem war er ein gefragter und einfühlsamer Beichtvater. Er hielt vielfach Exerzitien und Einkehrtage und erfüllte viele weitere priesterliche Aufgaben.
Wir danken ihm für seine Hilfsbereitschaft, seinen Seeleneifer, sein Glaubenszeugnis, für die Verkündigung des Wortes Gottes und die Feier der Eucharistie.
Möge Christus, der Auferstandene, ihm nun alles lohnen und ihn sein Wort hören lassen: Ekkehard, sehr gut, du bist ein tüchtiger und treuer Verwalter gewesen. Komm, du guter und treuer Knecht, nimm teil an der Freude deines Herrn! (vgl. Mt 25, 21 ff)
Wir gedenken seiner in der Feier der Hl. Messe. Am Donnerstag 11. April um 18.30 Uhr wird für Pfarrer Edel in St. Justinus ein Requiem gefeiert.
Requiem aeternam dona eis, Domine: et lux perpetua lucet eis. R.I.P.