Um-Blättern

Welche Übergänge gibt es aktuell in Ihrem Leben? Welche Kapitel blättern Sie um?

Diese Fragen stellte Karolin Proksch an die Gemeindemitglieder im Pastoralen Raum Hammelburg, in dem sie ab dem 1. Oktober 2023 für drei Jahre als Pastoralassistentin tätig ist. Karolin schlägt damit ein neues, spannendes Kapitel in Ihrem Leben auf, das sie gemeinsam mit Ihren Mentoren im Pastoralteam und den Menschen vor Ort farbenfroh gestalten möchte - so wie der Herbst unserer Welt ein buntes Gesicht verleiht.

Feierlich eingeführt in diesen neuen Dienst wurde Karolin von Pfarrer Thomas Eschenbacher im Erntedankgottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Johannes der Täufer, Hammelburg.

Karolin Proksch begann ihren Lebensweg in Kahl - getauft in unserer Pfarrei St. Margareta ging sie auch hier zur Erstkommunion und war im Anschluss daran Teil des Ministrantenteams, in dem sie im Laufe der Jahre wuchs und viele Positionen wahrnahm z.B. als Gruppenleiterin und Oberministrantin. In Kahl gefirmt von Weihbischof Ulrich Boom begleitet sie seit einigen Jahren als Teil des Firm-Teams die Jugendlichen unserer Pfarrei bei der Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung. Wir kennen sie als Lektorin und Kommunionspenderin und freuen uns mit ihr, dass sie nun nach fünf Jahren Studium in Würzburg und Salamanca (Spanien) als Pastoralassistentin in Hammelburg eine sicher bereichernde Zeit erwarten darf.

Zum Einführungsgottesdienst, in dem Pfarrer Eschenbacher und der Vorsitzende des Gemeinsamen Pfarrgemeinderates im Pastoralen Raum Hammelburg, Andreas Wacker, Karolin herzlich willkommen hießen und ihr viel Erfolg für die neue Aufgabe wünschten, machten sich neben der Familie auch Freunde und Mit-Ministrantinnen sowie Mitglieder unseres Gemeindeteams auf den Weg nach Hammelburg, um Karolin zu beglückwünschen und ihr alles erdenklich Gute für die anstehende Zeit zu wünschen.

Allen, die den Gottesdienst nacherleben möchten, ist dies über den Live-Stream möglich;
Karolins Gedanken zum Um-Blättern können ebenfalls nachgelesen werden.

Alles Gute wünscht Dir, liebe Karolin, Deine Heimatpfarrei St. Margareta Kahl