Neue Michelbacher Ministranten feierlich eingeführt

In der Vorabendmesse zum Christkönigsfest führte Kaplan Napoleon Savariraj Judith Moll und Luan Volz als neue Ministranten der Pfarrgemeinde St. Laurentius Michelbach ein. Der Christkönigssonntag, bei dem Jesus Christus im Mittelpunkt steht, von dem wir Christen glauben, dass er als König wiederkommen wird, beschließt eine Woche vor dem ersten Advent das Kirchenjahr. Der Gottesdienst wurde von den Oberministranten geplant und gestaltet. Nach einem kurzen Rollenspiel „Wer bin ich?“, mit anschließender persönlicher Vorstellung, überreichten Juliette Huth und Marie Bergmann, zwei Ministrantinnen aus der Leiterrunde, den beiden neuen Ministranten gesegneten Plaketten als Symbol für die Zugehörigkeit zur Ministrantengemeinschaft.

Kaplan Napoleon Savariraj bedankte sich bei den Oberministrantinnen für den würdevoll gestalteten Gottesdienst und wünschte den beiden Neulingen viel Freude bei ihrem Dienst am Altar. Gemeinsam mit dem Kaplan freuen sich alle Ministranten über die junge Unterstützung. Die Gottesdienstbesucher brachten ihren Dank durch mehrmaligen Applaus zum Ausdruck.