Ministranten St. Margareta Kahl

“Minifreizeit kann man nicht beschreiben, man muss dabei sein!”

Auch in diesem Jahr sind wir vom 01.04. - 06.04. wieder auf unsere jährliche Ministranten-Freizeit gefahren. Unser Ziel war das Selbstversorgerhaus St. Totnan in Miltenberg. Wir waren eine große Gruppe von insgesamt 33 Minis aus Kahl. In diesem Jahr stand die Freizeit unter dem Motto

Superhelden - Komm als Kind und gehe als Held

Jeden Tag standen aufregende neue Programmpunkte auf dem Plan, den sich unsere Gruppenleiter überlegt haben. Von Cluedo, Fotorallye, Schwimmbad bis hin zu unserem bunten Abend, der größtenteils von den Kindern organisiert wird, war alles dabei.
Auch Pfarrer Kowalski ist unserer Einladung gefolgt und wir haben gemeinsam einen schönen Gottesdienst verbringen können.
Da wir in einem Selbstversorgerhaus waren, hatten wir auch ein Küchenteam dabei, die uns jeden Tag mit leckerem Essen verwöhnt haben, egal ob Curry mit Reis, Wraps oder Chili sin Carne, jeder wurde statt und es blieb nie bei nur einer Runde.

Wir hatten wie immer eine unvergessliche Woche. Abschließend lässt sich nur noch sagen, was eine Teamerin mal gesagt hat “Minifreizeit kann man nicht beschreiben, man muss dabei sein!”.

Anastasia Santoro