Bericht aus dem Gemeindeteam Kahl

Das Gemeindeteam traf sich am 25. Januar zu seiner ersten Sitzung im Jahr 2024 im Pfarrheim St. Benedikt.

Zu Gast waren Frau Beate Nase und Frau Christa Lapp zum Thema Öffentlichkeitsarbeit, Homepage, Pfarrblatt.
Frau Nase pflegt bereits seit 5 Jahren die Homepage - dafür einen herzlichen Dank. Inzwischen wurden im Rahmen der Einführung der pastoralen Räume die Internetauftritte diözesanweit vereinheitlicht.

Frau Nase und Frau Lapp weisen darauf hin, dass alle Gruppierungen zeitnah ihre Termine und Berichte ausschließlich an die neuen E-Mail -Adressen senden sollen:
pfarrnachrichten-kahl@bistumwuerzburg.viadesk.com
homepage-kahl@bistumwuerzburg.viadesk.com

Alle Gruppierungen können langfristig feststehende Termine bereits im Vorfeld zur Veröffentlichung auf der Homepage bekannt geben. Die Homepage wird immer aktuell mit Informationen bestückt. Bei Texten und Bildmaterial ist unbedingt auf das Urheberrecht bzw. das Persönlichkeitsrecht evtl. abgebildeter Personen zu achten.

Im weiteren Verlauf erfolgte ein Bericht aus der Kirchenverwaltung an das Gemeindeteam.

Am 14. Februar (Aschermittwoch) wird eine kurze Vorstellung der neuen Begräbnisleiter*innen im Rahmen des Gottesdienstes stattfinden.
Der Kirchenchor Großwelzheim wird eingeladen, den Gottesdienst am Ostersonntag um 9 Uhr in unserer Pfarrkirche musikalisch zu gestalten.

Die nächsten öffentlichen Sitzungen des Gemeindeteams finden jeweils am Donnerstag, 14.03., 02.05. und 04.07. um 20 Uhr im Pfarrheim St.Benedikt statt. Wir freuen uns über interessierte Zuhörer und Zuhörerinnen bei unseren Sitzungen. Anliegen an das Gemeindeteam bitten wir bis zwei Wochen vor der Sitzung schriftlich an den Vorsitzenden, Herrn Erik Fuchs, zu senden. Gerne auch per Mail an gemeindeteam-kahl@bistumwuerzburg.viadesk.com

Birgit Rettinger