Wo ist Heimat?

Ein herzliches Willkommen bereitete die Pfarrgemeinde St. Margareta Herrn Pfarrer Leonard Bush im Gottesdienst am 4. August 2024. Für ca. sechs Wochen wird unser Besuch aus Uganda im Kahler Pfarrhaus wohnen, mit uns das kirchliche Leben gestalten sowie Urlaubsvertretung in der Untergliederung Kahl-Karlstein und im Pastoralen Raum Alzenau übernehmen.

Seit vielen Jahren schon besucht er uns regelmäßig in den Sommermonaten. In seiner Begrüßungsansprache betonte Pfarrer Leonard, dass ihm Kahl bereits zur zweiten Heimat geworden ist.

Aber wo ist denn eigentlich Heimat?

Erik Fuchs, Vorsitzender des Gemeindeteams, hatte zahlreiche Beispiele parat, die das Gefühl von Heimat auslösen oder bestärken können - ein paar wenige davon seien exemplarisch genannt:

Heimat ist, wo ich mit offenen Armen empfangen werde.
Heimat ist, wo du glauben darfst.
Heimat ist, wo Brot und Wein auf dem Tisch stehen.
Heimat ist, wo geteilt wird.
Heimat ist, wo du ein offenes Ohr findest.
Heimat ist, wo Zukunft gesucht wird.

Bereiten wir Pfarrer Leonard für die kommenden Wochen eine Heimat in Kahl!

Pfarrer Leonard ist erreichbar unter der Rufnummer 0152 1077 6422 und freut sich, an unserem Dorf- und Gemeindeleben teilnehmen zu können. Für Verabredungen z.B. zum Mittag- oder Abendessen, zu einem gemeinsamen Ausflug oder einem persönlichen Gespräch können Sie ihn direkt kontaktieren.