150 Jahre Gesangverein Eintracht

Dank- und Gedenkgottesdienst zum Jubiläum des Männergesangverein Eintracht Kahl

Gemeinsam mit den Gläubigen der Pfarrei St. Margareta und darüber hinaus, feierte der Männergesangverein Eintracht Kahl am 13. August 2023 in einem festlich gestalteten Gottesdienst sein 150-jähriges Bestehen.

Pfarrer Mariusz Kowalski begrüßte zum Eingang die Sänger der Eintracht herzlich. Sind sie doch seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil auch des kirchlichen Lebens. In seiner Predigt betonte er, dass auch der Gesang in seiner ganzen Vielfalt ein wichtiges Instrument in der Liturgie ist. Am Ende der Messe bedankte er sich bei den Sängern für die Gestaltung des Gottesdienstes, der mit den dargebrachten Liedern, unterstützt von Christoph Seidel an der Orgel, auch bei den Gläubigen Anklang fand.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins am Ehrenmal begaben sich die Gäste in das Pfarrheim St. Benedikt. Hier war mit freundlicher Unterstützung der Frauen des Pfarrteams ein warmes Büfett angerichtet, wobei der große Saal den richtigen Rahmen bot.

Manfred Aul
für den Männergesangverein Eintracht Kahl

Wer mehr erfahren möchte über den Verein oder Interesse am Mitsingen hat, findet weitere Informationen auf der Homepage