Generationengottesdienst in St. Katharina Wasserlos

Am 17.12.2023 lud das Gemeindeteam aus Wasserlos erstmals zum Generationengottesdienst ein.

Das Thema war passend zum 3. Advent – „Freut Euch!“

Der 3. Adventssonntag, der Gaudete-Sonntag, steht jährlich unter diesem Motto.

Die Messgewänder sind zu diesem Anlass in freundlichem Rosa und auf vielen Adventskränzen ist eine rosa Kerze zu finden, die an diesem 3. Advent entzündet wird.

Wir freuten uns, dass auch zwei neue Ministranten eingeführt wurden - Mattis Geburek und Linus Krzyzak (der leider krank war). Das Gemeindeteam möchte sich hiermit auch, für den Dienst der beiden neuen Ministranten und bei Frau Achnitz für Ihre wertvolle Unterstützung bei der Vorbereitung des Gottesdienstes, recht herzlich bedanken!

Adventliche Lieder, eine kindgerechte Lesung und ein kleiner Kanon mit der Gemeinde rundeten den Gottesdienst ab.

Es war schön, dass viele von Ihnen unserer Einladung zu diesem Generationengottesdienst gefolgt sind und wir hoffen, Sie das nächste Mal wieder begrüßen zu dürfen!

Ihre Gemeindeteam aus Wasserlos