Neue Gottesdienstbeauftragte Pfarrei St. Margareta

Christine Hieke

Am 6. Sonntag der Osterzeit wurde Christine Hieke feierlich als Gottesdienstbeauftragte der Pfarrei St. Margareta vorgestellt.
Bezugnehmend auf das Tagesevangelium legte sie ein Glaubenszeugnis ab und wies darauf hin, dass alle Christen durch die Taufe in der Liebe Gottes stehen und aufgefordert sind, diese Freude am Glauben als Freunde Jesu in die Welt zu tragen. Durch viele kleine und große Gesten der Freundlichkeit, Liebe und Hilfsbereitschaft können wir dazu beitragen, durch uns die Liebe Gottes erfahrbar zu machen.

Herr Pfarrer Kowalski dankte Frau Hieke, die auch als Ökumenebeauftragte und Begräbnisleiterin in Kahl tätig ist, im Namen der gesamten Pfarrei für die Übernahme ihres verantwortungsvollen Dienstes. Gemeinsam mit den beiden Gottesdienstbeauftragten Annette Jungblut-Glaab und Beate Nase und sprach Herr Pfarrer Kowalski Christine Hieke den Segen Gottes zu.

Die versammelte Gemeinde brachte ihre Glückwünsche durch zahlreiche Gesten und Zeichen der Anerkennung zum Ausdruck und zeigte so ihre Freude und Verbundenheit.