Friedenslicht aus Bethlehem in den Alzenauer Kirchen und Gemeinden

Seit vielen Jahren werden in der Adventszeit Kerzen in Bethlehem entzündet und in viele Länder der Erde transportiert, um so das Licht vom Geburtsort Jesu als Botschaft des Friedens in die Welt zu bringen. Das Licht wird ab 22. Dezember abends in Kälberau im Mittelschiff der Wallfahrtskirche, in der Michelbacher Pfarrkirche am Seitenaltar und in der Alzenauer Pfarrkirche brennen.
Die Friedenslichter werden in den Kirchen für 3 EUR bereit stehen, wo sie am Bethlehem-Licht entzündet werden können, um sie mit nach Hause zu nehmen, zu verschenken oder sie am Grab eines lieben Menschen abzustellen. Möge sich auch auf diese Weise das Licht, das Christus in die Welt gebracht hat, in unseren Pfarrgemeinden verbreiten.

In Albstadt wird am Freitag, den 15. Dezember am St. Josefsheim ein Adventsfenster geöffnet, bei dem auch das Friedenslicht aus Bethlehem verteilt wird.