Feierliche Ministrantenvorstellung und Christkönigsgedanken in St. Justinus

Im Rahmen einer feierlichen Sonntagsmesse zum Christkönigsfest wurden drei neue Ministranten der Pfarrgemeinde St. Justinus vorgestellt und für ihre zukünftigen Aufgaben gesegnet. Bei einer Ministranteneinführung werden die neuen "Minis" offiziell in ihre Dienste eingeführt. Stadtpfarrer Frank Mathiowetz dankte den neuen Messdienern für ihre Bereitschaft, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen. In seiner Predigt ermutigte er alle Gottesdienstbesucher, ihr Leben gemäß dem Evangelium zu gestalten. Gemäß dem Wort Jesu aus dem Evangelium: "Was ihr einem meiner geringsten Schwestern und Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."

Das Christkönigsfest erinnerte daran, dass das Reich Jesu das Reich des Friedens, der Barmherzigkeit und der Liebe ist. Pfarrer Mathiowetz dankte allen Ministranten und Ministrantinnen für ihren engagierten Einsatz und ihren treuen Dienst am Altar. Die heilige Messe wurde mit feierlichen und herzerwärmenden Christkönigsliedern an der Klaisorgel umrahmt.