Ausstellung "Verfolgte Christen weltweit" in der Michelbacher Pfarrkirche

Vom 13. Januar bis 3. Februar ist in der Michelbacher Pfarrkirche St. Laurentius eine Ausstellung zum Thema "Verfolgte Christen weltweit" zu sehen. Diese wird bereits im Rahmen der Abendmesse am Freitag, den 12. Januar um 18.30 Uhr sowie einem anschließenden Eröffnungsvortrag von Stefan Stein, Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim Hilfswerk „Kirche in Not“, eröffnet. Außerdem findet am Sonntag, den 14. Januar um 18.00 Uhr ein thematischer Gottesdienst im Rahmen der Reihe „Zeit für uns“ statt.

Das pastorale Hilfswerk KIRCHE IN NOT hat diese Ausstellung für Schulen, Pfarreien und sonstige Einrichtungen zusammengestellt, um auf die Christenverfolgung weltweit aufmerksam zu machen. Darin werden einige Länder vorgestellt, in denen Christen besonders unter Unterdrückung, Diskriminierung und Verfolgung leiden.

Die Ausstellung zeigt in kurzen Texten und vielen beeindruckenden Bildern, wie Christen trotz Verfolgung treu zum Glauben stehen und das kirchliche Leben in den jeweiligen Ländern blüht. Insgesamt besteht die Ausstellung aus 15 Bannern mit einer Einleitung und 14 kurzen Länderporträts.